Versammlung Vorstand und Offiziere 2013

Vorstand und Offiziere mit Sternsinger

Auch in diesem Jahr besuchten die Sternsinger das Schützenhaus in Bokeloh.

Die Versammlung von Vorstand und Offizieren findet traditionell am ersten Sonntag im neuen Jahr statt. Als wichtigsten Tagespunkt stand eine Veränderung im Offizierscorps an. Auf der Generalversammlung wurde beschlossen, das der Jugendzugführer in das Offizierscorps aufgenommen wird. Er soll dadurch die Belange der Jugendlichen im Schützenverein gegenüber dem Vorstand und Offizieren besser vertreten können.

Foto 1

Johannes Lüken ist der aktuelle Jugendzugführer. Ihm wurden die neuen Schulterklappen von Kommandeur und 1.Vorsitzenden angesteckt.

Foto 2

Als Zugführer wurde Johannes auch eine Koppel übergeben.

Foto 3

Der Besuch der Sternsinger war eine willkommene Abwechslung.

Foto 4

Die anwesenden Schützenbrüder spendeten für den guten Zweck an die Sternsinger, allen vorann König Bernhard IX.

Im weiteren Verlauf der Versammlung überraschten die Zugführer mit einer Spende von 300€ für die Restaurierung der Vereinsfahne.

Spende Zugführer

Kommandeur Martin Mellentin, 1.Zugführer II.Zug Christian Geppert und 2.Zugführer Johannes Többen, 2.Zugführer I.Zug Florian Hensen und 1.Zugführer Thorsten Bohmann, 2.Zugführer Zug.II Hermann Wilbers und 1.Zugführer Alfons Eggern, 1.Vorsitzende Hubert Kruse.

Foto 5

Der 1.Vorsitzende Hubert Kruse bedankte sich für die Spende, die die Zugführer zusammen mit ihren Frauen aufgebracht haben.

Foto 5

Zum Abschluss der Versammlung wurde natürlich noch aus der Liederfiebel gesungen.